Samstag, 5. Oktober 2013

Leiser Komplettrechner - Teil 1 - Allgemeines

Bevor ich meinen MEDION AKOYA A411 im Dezember 2010 gekauft habe, habe ich meine Rechner immer selber zusammen gestellt und dabei gleich auf die passende Kühllösung für Prozessor und Co geachtet. Diese Komponenten kann man sich bei einem Komplettrechner leider nicht aussuchen und wenn einem das System dann zu laut ist, heißt es nacharbeiten und etwas Geld investieren. Doch davor braucht niemand Angst zu haben, denn die Hersteller bieten viele verschiedene Lösungen an, welche sich leicht installieren lassen.

Einen sehr informativen und verständlichen Artikel in zwei Teilen zum Thema findest du bei tom's HARDWARE:
Teil 1: Einsteiger-Tutorial: PC-Luftkühlung richtig planen und zusammenbauen
Teil 2: Einsteiger-Tutorial: PC-Luftkühlung richtig planen und zusammenbauen

In weiteren Artikeln werde ich hier zeigen, wie ich meinen Rechner flüsterleise mache und dabei gleichzeitig die Kühlleistung steigere.
Als erstes werde ich die Grafikkarte mit einem Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2, wie bereits im Artikel "Neue Grafikkarte" angekündigt, versehen.
Dann kommen aber auch noch der Prozessorkühler, die Gehäusebelüftung und die Festplatte an die Reihe.
Ich hoffe du verfolgst meine kleine Artikelserie zum Thema "Silent-PC".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen