Samstag, 19. Oktober 2013

"Neue" Grafikkarte - Teil 2

Nachdem zu AMDs neuen Grafikkarten schon eine Menge Tests im Internet aufgetaucht sind, wurden jetzt endlich bei Tom's Hardware auch die Radeon R7 240 und R7 250 getestet.
HIS R7 250 iCooler und R7 240 iCooler im Test: Die vergessenen Kinder aus Oland
Ein Leistungsunterschied von knapp über 60% ist nicht zu verachten.
Allerdings bringt der Test für meine Kaufentscheidung nur ein Ergebnis, entweder weiter warten bis die R7 260 erscheint oder doch wie eigentlich geplant eine HD 7750 kaufen, denn diese liefert für einen etwa identischen Preis mehr Leistung.
Heise Preisvergleich - AMD Radeon R7 250
Heise Preisvergleich - AMD Radeon HD 7750
Ich überlege mir mittlerweile aber auch, ob eventuell eine Nvidia GTX 650 für mich in Frage kommt.

Ich werde bald wieder berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen