Mittwoch, 2. Oktober 2013

“MediaMarkt schließt”, neuer Arbeitsspeicher für den Rechner

Aus Neugier war ich am 30. September im MediaMarkt, denn die Werbung “MediaMarkt schließt” hat mich dann doch zu sehr interessiert, als das ich mir nicht die Schlußverkaufsangebote ansehe. Tatsächlich habe ich dann etwas für meinen Rechner entdeckt. Für 30€ gehören jetzt 2 Riegel Corsair Value Select DDR3-1333 2GB (VS2GB1333D3) mir und erhöhen den Systemspeicher auf nun 8 GB, bzw. 7,8 GB, damit ist das MSI-OEM-Mainboard von Medion am Limit. In der Beschreibung zum Mainboard findet man auch folgenden Hinweis: “Due to the chipset resource deployment, the system density will only be detected up to 7+GB (not full 8GB) when each DIMM is installed with a 2GB memory module.” Damit werden zwar 200 MB des Speichers nicht genutzt, aber damit kann ich leben.
Corsair Value Select DDR3.1333 2GB (VS2GB1333D3)
Systeminformationen mit dem neuen Arbeitsspeicher


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen